CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 15. Juni 2009

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Vorige Woche gab es einen Tag, an dem ich mir dringend etwas für mich gönnen mußte. Ausgelaugt, genervt, sich nicht mehr als Mensch fühlend - da mußte was "nur für mich" her. Und es wurde dann diese DVD und die ersten beiden Bände (die gibt es schon als Taschenbuch... ich hatte mir alle mal in der Bibliothek ausgeliehen - aber diese, die sind nun mein und werden gerade das zweite Mal verschlungen...).

Verfilmungen von Büchern, die ich mag, sind selten gut. Meist bin ich enttäuscht, weil die Macher die Bücher nach ihren Belieben hingebogen haben. Bei diesem Film war das nicht so. Klar, vieles wird weggelassen und einige Situationen hat man sich anders vorgestellt, aber der Film hält sich doch ziemlich genau an die Vorgaben des Buches! Und auch, wenn ich Robert Pattinson alles andere als hübsch finde, so ist er doch die Idealbesetzung für die Rolle des Edward Cullen.

Ja, ich muß zugeben, ich bin begeistert. Wollt ihr auch dran teilhaben?? Ich habe mir überlegt, dass ich die DVD gern mal auf Deutschlandreise schicke (wenn ihr Euch sie nicht auch alle gekauft habt :-)) Interesse? Dann schnell einen Kommentar hinterlassen...


Ich muß übrigens zugeben, dass ich Vampirgeschichten und Werwölfe und all den Kram richtig doof finde. Aber als ich dann hier und hier von den Büchern las und sie dann beim nächsten Bibliotheksbesuch stehen sah, habe ich sie mitgenommen - und war sofort gefesselt!!! Wollt Ihr auch? Band 1 könnte ich ebenfalls auf Reisen schicken. Ich hab ihn nun 3mal gelesen und kann eine Pause gebrauchen :-) Hinterlaßt einen kurzen Kommentar oder eine email an mich und dann überlege ich mir alles weitere...

2 Kommentare:

Die anderen Seiten hat gesagt…

HIER!
Band 1und 2 habe ich im Urlaub nahezu inhaliert. Band 3 liegt hier aber ich möchte nicht, dass er so schnell "verlesen" ist, wie die ersten beiden... also Luxus-Ruhe-Lesen!
Und DVD...ich bin bei verfilmten Büchern sowas von skeptisch, aber hier werde ich es wagen ;-) Ich muß.

[Ines] hat gesagt…

HIIIIEEEER....HIEEEEER....ich würde die DVD gerne (unbedingt!) mal testen :-)