CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 6. November 2010

Stylefix von Farbenmix und der tolle neue Stoff

Hach, ich durfte auch testen. Das neue Stylefix von Farbenmix ist einfach nur klasse. Als ich anfing, Webbänder und Stickereien auf Stoff aufzunähen, fixierte ich zu Beginn mit Sprühkleber. Ich fand das immer ne ziemliche Sauerei, denn gerade beim Webband ist es schon schwierig, exakt zu treffen :-) Alles rundherum klebte also auch - nerv. Als nächstes probierte ich das als so toll gepriesene Wondertape. Mal ehrlich - ich habe immer noch die erste Rolle hier. Denn mir verklebte ständig die Nadel beim aufnähen. Ich kann Euch gar nicht sagen, WIE genervt ich davon war, ständig mit Nagellackentferner meine Nadel wieder zu reinigen. Nach dem ersten Reißverschluß wurde also auch das Wondertape in die Ecke geschmissen. Gelandet bin ich letztlich beim Textilkleber - aber auch das ist eigentlich ne ziemliche Sauerei und wenn man mal etwas falsch aufgelegt hat, dann kann man das Teil in die Tonne kloppen, weil der Textilkleber nicht auswaschbar ist und so Kleberflecken nicht wirklich toll aussehen...
Stylefix nimmt mir nun all meine Sorgen. Ich habe es zum einen zum fixieren einer Stickerei und zum anderen zum fixieren von Webbändern probiert. Am Anfang dachte ich noch: hui, das wird ne ganz schöne Fummelei, die zweite Seite der Schutzschicht abzubekommen, aber wenn man das Stylefix ordentlich am Gewebe des zu fixierenden Teils andrückt, geht es ganz von alleine. Ich konnte hin und herschieben und erst durch wirklich festen Druck, wenn man sich sicher ist, klebt es richtig fest. ICH BIN BEGEISTERT!!! Und kann es nur jedem empfehlen. Schaut unbedingt hier nach näheren Informationen - auch ein tolles Video ist dabei!

Das allerbeste an dem Briefumschlag mit dem Stylefix war übrigens das neue Farbenmixstöffchen zusammen mit dem passenden Webband. Hach, ich habe mich sehr gefreut und natürlich gleich ein bisschen davon verarbeitet. Da ich schon öfter gehört habe "toll für Dekokram" überzeuge ich Euch doch glatt davon, dass es auch für Kleidung toll ist, wenn man es mixt - und habe ein Weihnachtskleidchen genäht. Eine schlichte Oona - ich habe sie gedoppelt, damit sie nicht zu dünn ist - mit Volant aus dem tollen Stoff von Jeanette und dem passenden Webband. Schöööööön!

1 Kommentare:

Heike hat gesagt…

sieht toll aus!!!

Komisch und ich hatte nun mit Wondertape gar keine Probleme, aber ich habe mir nun auch das Band bestellt :)...bei dem Preis..unschlagbar!
Bin schon ganz gespannt!
VG Heike