CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 19. November 2010

Wichtelei

Auch in diesem Jahr machen wir wieder bei Tanjas toller Weihnachtswichtelei mit. Ich liebe einfach Geschenke und Überraschungen und Wichteleien sind die perfekte Kombination :-)

Hier nun ein paar Tips für die Wichtel :-)

Das Tochterkind ist 6 Jahre alt und trägt Gr. 122. Im Moment ist sie riesiger Fan von Littlest Pet Shop und mag vor allem die Überraschungstüten, die es davon gibt (da hat sie erst 2 bisher bekommen). Ansonsten ist sie ein Mädel durch und durch - mag also immernoch Glitzerkram, Kleider / Röcke, rosa und solche Sachen, aber zum Glück inzwischen auch viele andere Farben (rot, orange, türkis, lila). Sie bastelt und malt gern (aber eher frei - also keine Ausmalbücher). Sie liebt Pferde über alles. Bücher haben wir sehr viele. Kuscheltiere hat sie auch Unmengen, liebt sie aber abgöttisch und würde am liebsten jedesmal im Laden ein neues kaufen (was ich regelmäßig verbiete - aber sie würde gern :)). Ach ja, Delphine mag sie auch :-) - ein Kuscheldelfin wäre also vielleicht was :-) Und Hör-CDs (wir haben nahezu alle Bibi und Tinas und alle Connies). Sie hat relativ kurze Haare, also ist Haarschmuck nicht so das wahre. Auch sonst läßt sie eigentlich nur ihre Uhr wirklich dran - also Ketten, Armbänder und sowas bleibt nur kurzfristig da, wo es hingehört... Sie mag Puzzle - 200 Teile sind im Moment aktuell. Falls der Wichtel etwas nähen möchte - Amelies und ähnliche einfache Hängerchen sind bei uns hoch im Kurs und werden ständig gebraucht / getragen. Kuscheliges liebt sie!

Der Sohnemann trägt Gr. 92 und ist ein typischer Junge. Er liebt alles, was Geräusche macht und alles, was fährt. Kuscheltiere braucht er keine! Bücher schaut er leider immer nur sehr kurz an und wir haben auch genug vom Tochterkind. Er liebt Musik und alles, was Musik macht. Mmh, sehr viel mehr fällt mir da leider noch nicht ein - er mag noch Steckspielzeuge (wir haben das Steckhaus von Happy People, das mag er sehr...).
Wenn mir noch was einfällt, werde ich nochmal ergänzen :-)

Hach, ich freue mich schon :-)