CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 13. Dezember 2010

Bitte

Eigentlich wollte ich mit dem letzten Post nicht erreichen, dass sich irgendjemand schlecht und schäbig fühlt. Denn wenn jemand Schuld hat, dann ich. Ich, die ich nicht die richtige Balance finde. Ich, die ich mich nicht auf die wesentlichen Sachen konzentriere. Ich, die ich vielleicht auch zu hohe Erwartungen an mich und dann auch an andere stelle. Ich, die ich nicht fähig bin, auszudrücken, das ich fühle und denke - eben auch mal klar und deutlich zu sagen, wenn ich Probleme habe. Stattdessen erhoffe ich immer, dass jemand hinterfragt. Was im virtuellen Leben ja noch schwerer ist als im realen Leben...

Es ist also MEINE Person, die hier das Problem ist. Das weiß ich! Und daran muß ich arbeiten. Ich möchte hier niemandem schlechtes Gewissen machen. Ich möchte vielleicht nur ein kleines bisschen erklären, warum zur Zeit alles so schleppend geht, warum ich zur Zeit einfach nicht richtig funktioniere...

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ach Kathi,
mach dich nicht so runter. Du arbeitest so viel und hast das ganze Jahr so gepowert, das auch du dir mal leisten darfst die Batterien wieder aufzuladen. Durch deine Posts bist du schon auf dem bestem Wege wieder alles klarer zu sehen und ich bin mir ganz sicher, das du wieder deine Richtung findest. Dein Problem mit den Erwartungen kenne ich nur zu gut. Aber auch das kannst du lernen und in den Griff bekommen - und wenn ich das jemandem zutraue, dann bist du das.
GLG
Kiki

bysuse hat gesagt…

Hallo Kathi,
ich hoffe wir lernen uns bald mal im richtigen Leben kennen, lese viel und gern deinen Blog und höre immer mal von Heike (Zickackundwasmannochsonäht) etwas von dir.
Du bist toll, deine Sachen sind toll, was du machst ist toll - nur mit deinem Selbstwert, hm, das ist noch nicht so toll.
Komm, sei einfach mal ein paar Stunden ganz stolz auf dich - als Mama, Freundin, Nähwusel und Bloggerin - alle Welten sind lebenswert.
Ganz liebe Grüße aus dem 'benachbarten' Pegau/OT Wiederau
Suse

Wunderland-Design hat gesagt…

HUHU Liebelein,
weisst Du was, das, was Du grade kopfmässig durchmachst, ist ein Weg in die richtige Richtung--- weisst Du, so ein bissel hab ich Dich "wenn auch nur minikurz real" aber doch "virtuell" kennenlernen können, und das Hauptproblem ist bei Menschen wie uns 2 beiden, daß wir das, was wir tun, im Prinzip auch "von anderen erdenken" - ich schreibe bewusst nicht erwarten, sondern erdenken, denn WIR ticken so - und sind jedes Mal aufs Neue enttäuscht, wenn es nicht so kommt, und das zieht runter..
Menschen sind leider so, und virtuell ist es noch einfacher "nicht nachzudenken" als im realen Leben - nur die Enttäuschung und das "an sich selbst zweifeln" ist virtuell und real nicht wirklich unterschiedlich..
Kathi, es liegt nicht an Dir - oder an Menschen wie uns - es liegt an der Gesellschaft - an der Oberflächlichkeit - an der Kritikunfähigkeit - an der.. ach ich weiss gar nicht, was ich alles aufzählen soll...
Fakt für mich ist allerdings: ICH werde mich im Grundsatz nicht ändern, und kann es auch gar nicht - genau wie Du.. Wir können überdenken, und neu strukturieren - Menschen ihren Weg alleine gehen lassen, die wir sonst evtl. begleitet hätten, und DAS tun Menschen wie WIR nicht aus Egoismus, sondern aus reinem Selbstschutz.
Aber wenn wir das dann hinkriegen, sind wir auf dem richtigen Weg - und der Rest findet sich dann ganz von selbst.. weisst Du Kathi "Ja-sagen ist einfach" :)
LG
Marion

Frau ... äh ... Mutti hat gesagt…

Es ist immer so eine Sache mit den kleinen, liebevollen, womöglich selbstgeklöppelten Dingelchen, die man mit vorfreudigem Kribbeln eintütet und verschickt. Man schaut dann täglich, gar stündlich, ins entsprechende Blog und hofft auf eine Reaktion. Oder auf ein Danke per mail. Oder vielleicht ein kleines Kärtchen.
Das ist Bockmist und man weiß es ja selbst, denn eigentlich schnekt man ja nicht wegen des Dankes, sondern weil man eine Freude machen will. Selbstlos. Und trotzdem ist man so sehr menschlich und dann auch irgendwie gekränkt, weil der Beschenkte nicht mal zu ahnen scheint, welche Freude man in das Geschenk gepackt hat.
Kopf hoch. Und Kleinbloggersdorf nur noch halb so ernst nehmen.
Mit allerherzlichsten Grüßen und Engelchen im Regal,
Pia