CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Immer das Gute sehen

Schnee, Eis, Regen - Unwetterwarnung, Straßenchaos! All das hat tatsächlich auch ein gutes :-) Ich war heute ganz allein bei der Zulassungsstelle - sonst sitzt man dort eigentlich immer 1-2 Stunden rum. Heute also der richtige Tag für Behördengänge...

Jetzt aber: weiternähen. To Do heute: ein Lebkuchenmann-Kostüm, welches das Tochterkind zufriedenstellt. Die Lehrerin wollte einfach nur einen Umhang - ich habe aber keinen braunen Baumwollstoff da, nur Jersey. Tendiere aus diesem Grund zu einem Hannah-Shirt - schön weit. Aber das Tochterkind hat heute früh schon einen Schreikrampf nach dem nächsten bekommen ("diese Hose ziehe ich nicht an". "Ich ziehe keine Kleider über Hosen an" - usw. Stein des Anstoßes: eine gefütterte braune Hose und eine Stricktunika, da sie in der Schule oftmals friert und ich deshalb noch etwas über das LA-Shirt drüber wollte. Wohlgemerkt wird die gefütterte Hose in der Schule ausgezogen - darunter hat sie Leggins. Aber irgendwie liess sie das nicht beruhigen und ich befürchte, dass das eben mit diesem Auftritt als Pfefferkuchenmann heute nachmittag zu tun hat, welcher im freien, also MIT brauner Hose stattfindet (btw: ich fange mal wieder sehr zeitig an, das geforderte Kostüm zu nähen - ich weiß).) Ich bereite mich also schonmal gedanklich auf lautes Gebrüll heute nachmittag hinter der Bühne vor...