CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Vom Sprechen

Ich schrieb ja bereits, dass der Sohnemann nun endlich die Sprache für sich entdeckt. Also die verständliche Sprache :-) Denn eigentlich redet er schon immer ohne Unterlaß, aber in letzter Zeit wird es halt verständlich. Das macht das Leben mit ihm noch bedeutend einfacher und ich liebe es einfach, wenn er redet.
Nur ein Wort hat er bisher kategorisch nicht gesagt - nämlich "Ja". Da kam bisher immer ein "Mmh" mit zustimmendem Ton und Kopfnicken. Als wir letztens so im Auto saßen und ich ihn etwas fragte und er wieder mit seinem "mmh" antwortete, sagte ich "Mensch, sag doch mal "Ja"". Und was macht er?! Ein freudiges juchzendes "Ja". Und es klingt so süß. Ich könnte es ständig hören :-) Zumal eben immer mit diesem juchzenden Klang - grins!

1 Kommentare:

Mela hat gesagt…

Ja das ist sooo goldig wenn die Kleinen anfangen zu quatschen. Mit bei den ersten verständlichen Worten meiner Nichte: "Meeela" - soooo schön!!!